Hallo liebe tierfreunde

Ihr seid auf der Suche nach einem Hund und, wisst eigentlich nicht, welcher Hund zu euch passt. 

Also ich erzähle euch gerne von mir und wie ich meine Maya (Rasse Zwergpinscher) gefunden habe. Ich persönlich wollte eigentlich keinen Hund haben, aber meine Freundin hatte im Internet nach einem Hund gesucht und in der Suche erschien immer wieder der kleine Zwerg.

Wie ich abends von der Arbeit nach Hause kam, sagte sie mir das es der Hund war, den sie haben wolle. Also, rief sie den vor Besitzer an um einen Termin zu vereinbaren, wir fuhren dann am nächsten Tag zu ihm hin und schauten uns die Hündin an, meine Freundin war sofort Feuer und Flamme also kaufte ich ihr den Hund. 

Wir merkten aber schnell, dass es viel Arbeit gibt mit der Erziehung, denn so ein Zwergpinscher hat eben seinen eigenen Charakter. 

Was das größte Problem war, war der Kontakt mit anderen Hunden, wir haben alles versucht mit dem Hund das es funktioniert mit anderen Hunden aber es ist sehr übungsintensiv. 

Ich schreibe euch diese Zeilen, damit ihr euch im Vorfeld genaue Gedanken darüber macht, ob ihr wirklich bereit für einen Hund seid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.